Alles was ich geschrieben habe...

Ich kam heute auf die Idee, mir alle meine Posts von diesem Blog durchzulesen.

Ich habe mehrere Emotionen, wenn ich mir das durchlese, zum einen Wut- ich Frage mich wie dumm ich damals gewesen sein muss um das alles wirklich mit überzeugung sagen zu können, zum anderen habe ich Tränen im Auge, weil ich mich genau an die Gefühle erinnere, die ich bei jedem einzelnen Post hatte. Es ist hart zu sehen, wie ich immer wieder in dieses tiefe Loch der Traurigkeit gefallen bin, nachdem ich eine kurze Zeit ganz zufrieden mit meinem Leben gewesen bin.

Ich frage mich was passiert wäre,wenn ich jemanden gesagt hätte, wie es mir geht. Ob es schneller gegangen wäre, ob sie mich anders behandelt hätten oder ob es heute noch Thema wäre.

Im Endeffekt ist es egal, denn das wichtigste ist, dass es mir jetzt gut geht. Eines habe ich in der Zeit gelernt, man darf sich selber nicht mit anderen vergleichen. Man kann sich genauso schwer in die anderen hineinversetzten, vielleicht scheinen sie glücklicher als sie wirklich sind. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat andere Stärken und Schwächen und jeder Mensch hat verschiedene Sachen im Leben, die ihn glücklich machen und das ist auch gut so!

Ich bin wirklich schockiert, was ich damals alles gedacht habe, zum einen wirkt es so, als wäre es ein anderes Leben gewesen und zum anderen erinnere ich mich an jeden Tag und jedes Gefühl, als ich einen Post verfasst habe. 

Was ich allen die mit solchen Dingen kämpfen müssen nur empfehlen kann ist: bleibt stark, kämpft jeden Tag aufs neue gegen diese schrecklichen Gefühle, es wird sich lohnen, ihr werdet es überstehen und ihr werdet glücklich werden! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe es geschafft!

27.11.16 14:20

Letzte Einträge: Kann Musik unseren Blick auf die Welt verändern?, Ich gab ein Versprechen., Wenn man zuviel nachdenkt, denkt man sich alles kaputt., Vergangenheit ist Gegenwart , Oder wird es doch besser?

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Alaskablue (27.11.16 15:13)
Dein Post hat mir wirklch sehr gut gefallen und vor allem Mut gemacht. Auch wenn ich weiß das man stark bleiben soll, ist es mancmal doch schwerer als man glaubt.Darum danke, das du Hoffnung schenkst. Und ich freue mich sehr das es dir jetzt besser und gut geht. L.g.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen