"Only love can heal us"

"And in the end, we were all just humans... drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness." Als ich diese Zeilen gelesen habe, kam mir ein Zweifel:

Ich habe es auch immer gedacht. Gedacht, dass nur die Liebe eines anderen Menschen meine "kaputte Seele" heilen kann. Ich habe nach diesen Zeilen sehr stark darüber nachgedacht. Aber eine Frage bleibt offen, wenn man dieser Aussage zustimmt: Wie soll man je wissen, ob die Liebe einen heilen bzw. nicht heilen würde, wenn man nie diese Liebe erfahren hat?

Ich glaube daran, dass Liebe einen retten kann. Denn dieser Mensch würde einem zeigen, wie wertvoll man ist und vielleicht würde man dadurch sich selber akzeptieren. Denn das ist mein größtes Problem, ich bin 0% Selbstbewusst und kann deswegen mein Leben nicht in vollen Zügen genießen. Ich bin in mir selber gefangen. Und ich bin davon überzeugt, dass man durch die Liebe viel glücklicher ist: Sie hilft gegen Depressionen.

8.1.16 23:02

Letzte Einträge: Kann Musik unseren Blick auf die Welt verändern?, Ich gab ein Versprechen., Wenn man zuviel nachdenkt, denkt man sich alles kaputt., Vergangenheit ist Gegenwart , Oder wird es doch besser? , Alles was ich geschrieben habe...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen